PowerTrack FAQs

Wie finde ich das richtige Maß für die Gummiketten?

Achten Sie auf die Kettenbreite (mm), die Teilung (mm) und die Gliednummer (#).

Diese drei Maße finden Sie auf der Innenseite der Kette aufgedruckt.

Wenn sie nicht auffindbar sind, können sie auch direkt auf der zu ersetzenden Kette abgelesen werden: 

Messen Sie die Breite der Schiene (mm)

Messen Sie den Abstand zwischen der Mitte des einen und des nächsten Zahns (mm) 

Zählen Sie die Anzahl der in der Schiene vorhandenen Zähne.

Sobald Sie diese Informationen gesammelt haben, geben Sie sie in unsere Suchmaschine ein, die Sie auf der Seite GUMMIKETTEN finden.

Wie ersetze ich eine Gummikette?

Der Aus- und Einbau einer Gummikette an einem Minibagger ist eine recht einfache Aufgabe, die in weniger als einer Stunde erledigt werden kann.

Wenn Sie dies zum ersten Mal tun, kann dieser Vorgang je nach Ihren technischen und handwerklichen Fähigkeiten ein paar Minuten länger dauern. Wir empfehlen, dass Sie mit jemandem zusammenarbeiten, der Sie unterstützen kann, und dass Sie beide geeignete Sicherheitskleidung tragen:

Heben Sie Ihre Maschine etwa 150 mm vom Boden ab, damit Sie bequem an der Maschine arbeiten können. Helfen Sie sich mit dem Messer und dem Arm, um die Maschine vom Boden abzuheben.

Lösen Sie die Schraube des Leerlaufs. Das Fett fließt aus dem Kolben und die Raupenspannung wird allmählich lockerer. Sie können den Rückzug des Leerlaufrads beschleunigen, indem Sie mit einem Fuß auf die Mitte der Raupe drücken.

Lösen Sie die Kette zuerst vom Losrad und dann vom Ritzel. Wenn nötig, helfen Sie sich selbst, indem Sie eine Holzstange zwischen Raupe und Untergestell hebeln und sich dabei sehr langsam vorwärts bewegen. 

Legen Sie die Gummiraupenkette unter Ihre Maschine und stützen Sie sie auf das Fahrgestell. Beginnen Sie mit dem Kettenrad und gehen Sie erst dann zum Losrad. Wenn nötig, helfen Sie sich mit einer Holzstange. Achten Sie darauf, dass Sie keine Eisenstange verwenden, da Sie sonst Gefahr laufen, sich in das Gummi zu schneiden, was die Haltbarkeit des Untergestells und der Raupe selbst beeinträchtigen würde.

Schließen Sie den Bolzen des Losrades und pumpen Sie mit einer Fettpresse Fett durch das Fettventil. Das Losrad bewegt sich langsam, und die Raupe wird wieder gespannt. Achten Sie darauf, nicht zu viel Fett in das Ventil zu pumpen, es muss ein mäßiger Spalt zwischen Raupe und Laufwerk vorhanden sein.

Senken Sie die Maschine ab und überprüfen Sie, ob die neue Gummiraupenkette richtig montiert ist. Sollte Ihre neue PowerTrack-Gummikette auf Ihrer Baumaschine nicht einwandfrei laufen, setzen Sie sich schnell mit uns in Verbindung!

Ist es richtig, nur eine Raupe zu ersetzen?

Der Austausch nur einer Gummiraupenkette führt nicht sofort zu schwerwiegenden Schäden an Ihrer Baumaschine, aber es ist nur fair, unsere Kunden darauf hinzuweisen, dass der Austausch nur einer Raupe dazu führt, dass die Baumaschine arbeitet und mit einer Unwucht konfrontiert wird, wenn auch einer moderaten, und im Laufe der Jahre Schäden an Ihrem Minibagger, Raupenlader oder Bagger auftreten können.

Wie werden die Gummiketten hergestellt?

PowerTrack®-Ketten werden aus einer Mischung aus natürlichem und synthetischem Gummi hergestellt. Diese Mischung, die für ihre abriebfesten Eigenschaften und ihre Flexibilität bekannt ist, wird mit gezogenem Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt (Continuous Steel Cord Technologie) kombiniert. Das Ergebnis ist eine exzellente Leistung auch in schwierigem Gelände und vermeidet viele unerwartete Maschinenstillstände.

Was bedeuten die Buchstaben in den Abmessungen (K,N,W,B,T,Y,EK)?

Diese Buchstaben kennzeichnen eine bestimmte Anwendung, indem sie die Fahrweise des Fahrzeugs angeben: 

  • N = SCHMALE FÜHRUNG
  • W = WIDE GUIDE
  • K = FÜHRUNG MIT PLATTEN
  • KW = FÜHRUNG MIT PLATTEN
  • Y = ASYMMETRISCHES FÜHRUNG
  • B = BOBCAT-FÜHRUNG (Kompaktlader)
  • T = TAKEUCHI-FÜHRUNG (Kompaktlader)

Verkaufen Sie gebrauchte Gummiketten?

Nein, wir haben eine große Auswahl an neuen Gummiketten und ziehen es vor, unseren Kunden ein Produkt anzubieten, dessen Abnutzungszustand und Herkunft wir genau kennen, also die Qualität.

Welche Garantie bieten Sie auf gekaufte Raupen?

Wir bieten eine 12-monatige Garantie auf alle Fabrikationsfehler, im Bedarfsfall kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]

In welcher Reihenfolge werden die PowerTrack Kettenmaße angegeben?

Die "Zahlen", mit denen wir die Gummiketten bezeichnen, sind eigentlich die Maße unserer Ketten selbst, und diese drei Maße können in unterschiedlicher Reihenfolge angegeben werden.

Zum Beispiel sind die Raupen 230x96x31 und 230x31x96 absolut identisch, sie werden nur von verschiedenen Herstellern unterschiedlich bezeichnet.

Technisch gesehen gibt es keine Unterschiede, PowerTrack-Gummiketten sind Standard und passen auf alle Standard-Raupenbaumaschinen.

Kann ich die alten Eisenraupen an meinem Bagger durch ein Paar neue Gummiraupen ersetzen?

Die Antwort lautet: Ja, natürlich!

Leider ist es aber nicht so einfach, herauszufinden, welche Größe der Gummiketten zu Ihrer Raupenmaschine passt. Manchmal ist es notwendig, das Fahrwerk Ihrer Baumaschine zu ersetzen, manchmal ist die Kompatibilität leicht zu finden. Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Hersteller Ihres Fahrzeugs in Verbindung zu setzen, um klare und zuverlässige Informationen über den Wechsel von Eisen- zu Gummiketten zu erhalten.

Für weitere Informationen lesen Sie den Artikel auf unserem BLOG über den Austausch von Eisenketten durch Gummiketten!

Wie lange hält eine Gummikette?

Die Lebensdauer einer Gummiraupenkette hängt von mehreren Faktoren ab, wie z. B. der Härte des Bodens, auf dem die Maschine arbeitet, dem Verschleißzustand und dem Zustand der Maschine und des Fahrgestells, und nicht weniger wichtig ist die Sorgfalt, mit der der Bediener die Maschine bedient.

Was sollte man beachten, um das Beste aus den Gummiketten herauszuholen?

Das Waschen der Gummiraupenkette mit Hochdruckwasser nach dem Einsatz, um sie sauber zu halten und die Ansammlung von Öl und Schmutz im Laufwerk zu verhindern, ist sicherlich die einfachste, aber wirksamste Wartungsmaßnahme.

Es empfiehlt sich auch, die Kettenspannung regelmäßig zu überprüfen, etwa alle 50 bis 100 Betriebsstunden. Eine zu starke Spannung könnte zu einem vorzeitigen Ausfall der Kette führen, während eine lockere Kette eine gute Chance hat, sich von der Laufwerksführung zu lösen und herunterzufallen.

Was sollte vermieden werden, um die Haltbarkeit von Gummiketten zu erhöhen?

Um die Lebensdauer Ihrer Gummiraupen zu verlängern, sollten Sie hohe Geschwindigkeiten bei Transfers und den Einsatz bei extremen Temperaturen (über +55° C und unter -25° C) vermeiden; außerdem ist es sehr wichtig, tangentiale Stufen und scharfe Kanten zu vermeiden.

Wie erhalte ich ein Angebot für PowerTrack-Gummiketten?

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Wenn Sie bereits registriert sind, erhalten Sie einen endgültigen Kostenvoranschlag einschließlich aller Steuern und Frachtkosten. Falls Sie noch kein Konto bei Powertracketten.de haben, werden die zusätzlichen Kosten erst angezeigt, wenn Sie sich registriert haben.

Wie gebe ich eine Bestellung auf Powertracketten.de auf?

Nachdem Sie die richtige Größe Ihrer Schiene über die erweiterte Suchmaschine oder die Suchleiste gefunden und ausgewählt haben, befinden Sie sich auf der Produktseite:

Wählen Sie die gewünschte Menge

Drücken Sie auf "IN DEN WARENKORB FÜGEN".

Drücken Sie auf "ZUR KASSE".

Melden Sie sich auf der Kassenseite bei Ihrem Konto an oder registrieren Sie sich neu.

Wenn Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingeben, wird diese auf der Website der Steuerbehörde auf ihre Gültigkeit hin überprüft.

Geben Sie den SDI-Code und/oder die PEC-Adresse ein

Geben Sie die LIEFER- und die RECHNUNGSANSCHRIFT ein (falls abweichend von der Lieferanschrift)

Wählen Sie den von Ihnen bevorzugten KURIER

HINWEIS: Wählen Sie die zusätzliche Option, vor der Zustellung einen Anruf vom Kurierdienst zu erhalten

Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Methode der SICHEREN BEZAHLUNG

Fügen Sie alle Lieferdetails oder Anweisungen hinzu, die dem Kurierdienst mitgeteilt werden sollen.

Drücken Sie auf "BESTELLUNG BESTÄTIGEN".

Denken Sie daran: Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns im Chat (montags bis freitags während der Bürozeiten), per E-Mail an [email protected] oder über das Formular auf der Seite "Kontakt" zu kontaktieren.

Wo finde ich den Bestellungsreferenzcode?

Alle Bestellnummern werden auf unserer Website in Ihrem persönlichen Bereich in der Rubrik "Bestellhistorie und -details" gespeichert. Loggen Sie sich einfach mit den Zugangsdaten ein, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

Alternativ können Sie auch in der Mailbox der E-Mail-Adresse nachsehen, die Sie zur Erstellung Ihres PowerTrack-Kontos verwendet haben. Dort finden Sie die E-Mail mit der Bestellbestätigung, die Sie beim Online-Kauf erhalten haben.

Denken Sie daran, dass Sie die Details Ihres Kontos von jeder Seite der Website aus einsehen können, indem Sie einfach auf Ihren Namen in der oberen rechten Ecke klicken.

Woher weiß ich, ob die Gummikette, die ich kaufen möchte, verfügbar ist?

Auf der Produktseite sehen Sie neben dem Preis ein grünes "Verfügbar"; wenn die Raupen nicht verfügbar sind, sehen Sie ein rotes "Nicht verfügbar".

Wenn die Gummiketten hingegen in einigen Tagen verfügbar sein werden, ist der Hinweis orange: "Buchbar".

Um die Ware zu reservieren, registrieren Sie sich einfach auf unserer Website und bestätigen Sie Ihre Reservierung, indem Sie auf der Seite des nicht verfügbaren Produkts auf die Schaltfläche Jetzt buchen klicken. Sobald die reservierten Gummiketten verfügbar sind, erhalten Sie eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen, so dass Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen und die Ware versenden können.

Wann werden die von mir gesuchten Raupen wieder verfügbar sein?

Sie können die zukünftige Verfügbarkeit der Gummiketten direkt auf der Produktseite abfragen, wo Sie die Schaltfläche "Verfügbarkeit anfragen" finden. Alternativ können Sie uns über den Chat (aktiv von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten), per E-Mail an [email protected] oder über das Formular auf der Seite Kontakt kontaktieren, und wir werden Ihnen umgehend die gewünschten Informationen zukommen lassen.

Wie kann ich ein nicht verfügbares Produkt reservieren?

Um unsere Titel zu reservieren, brauchen Sie zunächst keine Anzahlung zu leisten. 

Sie melden sich einfach auf unserer Website an und bestätigen Ihre Reservierung, indem Sie auf die Schaltfläche Jetzt reservieren klicken, direkt auf der Seite des nicht verfügbaren Produkts. Sobald die reservierten Gummiketten wieder vorrätig sind, erhalten Sie eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen, so dass Sie die Bestellung endgültig abschließen und die Ware versenden können.

Alternativ können Sie uns auch direkt im Chat (aktiv von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten), per E-Mail an [email protected] oder über das Formular auf der Seite Kontakt kontaktieren.

Wann erhalte ich die Rechnung für meine Bestellung?

Rechnungen werden innerhalb von sieben Werktagen nach Versand Ihrer Bestellung von [email protected] an die E-Mail-Adresse geschickt, mit der Sie sich online registriert haben.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Besuchen Sie Ihren persönlichen Bereich im Abschnitt "Bestellungshistorie und -details", loggen Sie sich einfach mit den Anmeldedaten ein, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

Denken Sie daran, dass Sie von jeder Seite der Website aus die Details Ihres "Mein Konto" einsehen können, indem Sie einfach auf Ihren Namen in der oberen rechten Ecke klicken.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Haben Sie einen Fehler bei Ihrem Kauf gemacht? Sind Sie verwirrt? Haben Sie ein Produkt gekauft, das nicht für Ihre Baumaschine geeignet ist?

Gehen Sie zu Ihrem persönlichen Bereich, dem Bereich Rückgabe und Rückerstattung: Sie können das Rückgabeformular direkt online ausfüllen, nachdem Sie die Bestellung ausgewählt haben, die Sie zurückgeben möchten. 

Der Rückgabeantrag muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Palette gestellt werden und das Produkt muss unbeschädigt und unbenutzt sein.

Welche Angaben muss ich für eine erfolgreiche Rücksendung machen?

Sie müssen lediglich ein Foto der Produkte, die Sie zurückgeben möchten, hochladen und die Seriennummern angeben, die auf der Innenseite der Schiene neben der Marke und der Größe angegeben sind.

Bei fehlenden Angaben und Informationen kann die Rückgabe und Erstattung nicht garantiert werden.

Kann ich einen Umtausch von Gummiketten vornehmen?

Wir bearbeiten die Bestellungen selbständig. 

Sie müssen die Rücksendung der Ware, die Sie umtauschen möchten, vornehmen und können separat eine neue Bestellung aufgeben.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

  • Kredit-/Debitkarte
  • Paypal
  • Banküberweisung
  • Sofort

Wir bieten Ihnen maximale Sicherheit und Transparenz bei Bankgeschäften rund um die Uhr mit verschiedenen Online-Zahlungsmethoden, die alle sicher und verschlüsselt sind. Sehen Sie sich unsere sicheren Zahlungsbedingungen unter diesem LINK an.

Muss ich für die von mir reservierten Waren im Voraus bezahlen?

Um unsere Schienen zu reservieren, müssen Sie KEINE Anzahlung leisten; sobald die reservierten Gummiketten wieder verfügbar sind, erhalten Sie eine E-Mail mit den Zahlungsdaten, so dass Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen und die Ware versenden können.

Was sind die Versandkosten und -zeiten?

DB Schenker benötigt 3/10 Werktage für die Zustellung der Tracks, dies hängt von der Basis des Bestimmungsortes der Sendung ab.

Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 250€ in die folgenden europäischen Länder: Italien, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Deutschland, Spanien, Frankreich, Ungarn, Niederlande, Polen, Slowenien, Slowakei.

Die Versandkosten für Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Kroatien, Irland und Schweden hängen vom Gewicht der Sendung ab und werden daher automatisch bei der Bestellung und vor der Zahlung berechnet.

Inseln sollten als ausgeschlossen betrachtet werden, mit Ausnahme der großen italienischen Inseln (Sardinien und Sizilien).

Bei Sendungen auf kleinere Inseln und in abgelegene Gebiete ändern sich die Tarife je nach Gewicht und Volumen der versendeten Waren, so dass kostenlose Sendungen unabhängig vom Bestellwert nicht versichert sind.

Warum bieten Sie nicht den kostenlosen Transport in alle europäischen Länder an?

Wir versuchen, allen unseren Kunden die besten Transport- und Verkaufsbedingungen zu bieten, indem wir die Transportkosten übernehmen.

Wenn in Ihrer Bestellung Transportkosten enthalten sind, bedeutet dies, dass die Kosten für den Versand an den gewünschten Ort extrem hoch sind und wir gezwungen sind, diese Kosten mit Ihnen zu teilen.

Wann wird meine Bestellung versandt?

Die Bearbeitung und der Versand der Bestellungen erfolgt bei direkter Zahlung bis 14.00 Uhr noch am selben Tag. Bestellungen mit Banküberweisung werden am selben Tag versandt, an dem wir die Bankgutschrift erhalten.

Wo finde ich die Sendungsverfolgung für meine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung direkt über den folgenden Link verfolgen: TRACKING

Sie können uns auch kontaktieren, um sich über den Status Ihrer Sendung zu erkundigen.

Wohin liefern Sie Ihre Waren?

Derzeit deckt PowerTrack den europäischen Markt ab, wir sind also nicht auf das italienische Gebiet beschränkt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Chat (aktiv von Montag bis Freitag während der Bürozeiten), per E-Mail an [email protected] oder über das Formular auf der Seite "Kontakt". Wir freuen uns darauf, Ihnen umgehend die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wo befindet sich Ihr Unternehmen und wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Wir befinden uns in Mailand, im nördlichen Zentrum der italienischen Halbinsel, einem strategischen Punkt für schnelle europäische und nationale Sendungen.

Wenn Sie uns brauchen, zögern Sie bitte nicht, uns im ONLINE CHAT von 9 bis 12 Uhr und 14:30 bis 16:30 Uhr oder per E-Mail unter [email protected] zu kontaktieren.

Wie kann ich den Versand meiner Bestellung verfolgen?

Sie können Ihre Bestellung direkt über den folgenden Link verfolgen: TRACKING

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

DB Schenker benötigt 4/6 Werktage für die Zustellung der Sendungen, dies hängt von der Basis des Bestimmungsortes der Sendung ab.

Sie können Ihre Lieferung persönlich unter diesem LINK überprüfen.