Bobcat im Dienste von JLFO für die größte europäische Supercross-Strecke
Vom 18. bis 19. November 2017 fand in der neuen U-Arena von Nanterre am Stadtrand von Paris die beliebteste Veranstaltung für die SX1- und SX2-Wettbewerbe der französischen Supercross-Meisterschaft "SX TOUR" statt.
Um dies zu ermöglichen, baute die Veranstalterfirma JLFO dank Bobcat-Erdbewegungsmaschinen die größte europäische Supercross-Rennstrecke, die jemals in einem Stadion gebaut wurde.
JLFO mit Sitz in La Bastide-l'Eveque in Frankreich ist ein Unternehmen, das auf die Organisation von Veranstaltungen im Auto-, Motorrad- und Quad-Bereich spezialisiert ist. Mehr als 200 Veranstaltungen standen dahinter. Dazu gehört der Schutz des Bodens vor der Verwendung und die Vermeidung von Schäden am Rasen. Es stehen nur drei Nächte für den Bau der Strecke und nur eine für den Abbau zur Verfügung.
Dank des Einsatzes von fünf Bobcat-Raupenbaumaschinen, darunter ein Bobcat-E62-Kompaktkettenbagger und zwei Bobcat-T870-Raupenlader, die das größte jemals von der US-Marke produzierte Modell sind, konnten rund 4000 Kubikmeter Land bewegt werden , ein Bobcat T650 Kettenlader und ein Doosan DX165W-5 Mobilbagger. Mit diesen Kettenfahrzeugen und drei erfahrenen Bobcat-Fahrern konnten die JLFO-Fahrer den Boden in verschiedenen Schichten ablegen, um die Einbrüche, Unebenheiten und die verschiedenen Hindernisse zu erzeugen, die die Kette charakterisieren.
Insgesamt arbeiteten die fünf Bobcat-Erdbewegungsmaschinen und ein Team von 70 Mitarbeitern am Bau der SX-Landebahn in Paris.