Olympische Spiele 2022 in Peking: Sany und die Schneewand

Olympische Spiele 2022 in Peking: Sany und die Schneewand

Olympische Spiele 2022 in Peking: Sany und die Schneewand

Während der Olympischen Winterspiele in Peking wurde eine chinesische Schneemauer errichtet, um die Sportler vor dem Wind zu schützen.

Dabei kamen SY85C-Raupenbagger der chinesischen Sany-Gruppe zum Einsatz, die auch für den Bau der Snowboard-Rampen verwendet wurden.

Die neuesten Nachrichten über die Sany-Gruppe

Neuer SANY-Bagger debütiert auf der RWM-Messe

SANY UK war auf der jüngsten RWM-Ausstellung, der größten Recycling-Veranstaltung Großbritanniens, vertreten. Die vier beliebten SANY-Baggermodelle, darunter der SY16C, SY26U, SY80U und SY155U, wurden vorgestellt und das fünfte EU-Modell, der SY215, wurde eingeführt.

Der SY215 wurde speziell für den EU- und den US-Markt entwickelt, wobei Verbesserungen in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch, die Zuverlässigkeit und den Bedienkomfort vorgenommen wurden. Das ausgestellte Raupenmodell stieß auf große Nachfrage und viele Bestellungen wurden vor Ort aufgegeben. Nach Angaben des SANY-Managers vor Ort übersteigt die Nachfrage nach SANY-Baggern im Vereinigten Königreich das Angebot. Es wird erwartet, dass das Verkaufsvolumen von SANY UK im Vergleich zum Vorjahr um 600 % steigen wird.

SANY Global R&D Center offiziell in Betrieb

Im Januar wurde das SANY Global Construction Machinery R&D Center in Kunshan, China, eingeweiht.
Anfang Dezember 2020 war das Hauptgebäude des Komplexes fertiggestellt (mehr dazu unter https://www.sanyglobal.com/press_releases/671/). Anschließend wurden eine Reihe von Ausbau- und Dekorationsarbeiten durchgeführt, bevor das Gebäude am 7. Januar 2022 eröffnet wurde.

SANY-Anhängerpumpe stellt neuen Weltrekord für Förderhöhe auf

Im Dezember erreichte eine SANY-Ultrahochdruck-Anhängerpumpe in Guiyang, China, beim Pumpen von Beton aus C130-Sand erfolgreich eine Rekordhöhe von 380 m.

C130 aufbereiteter Sand ist der stärkste Beton der Welt, mit einer Druckfestigkeit von 149,6 MPa, die weit über der von Granit liegt. Einfacher ausgedrückt: Jeder Quadratmeter eines Betonbauteils muss 1.5000 t aushalten, was dem Gesamtgewicht von 3.000 ausgewachsenen afrikanischen Elefanten entspricht.
SANYs erste intelligente Batteriewechselstation hat Premiere
Die erste intelligente Batteriewechselstation von SANY wurde vor kurzem mit einer inszenierten Demonstration vorgestellt und stellt einen weiteren wichtigen Schritt in SANYs Elektrifizierungsfortschritt dar.

Quellen https://www.sanyglobal.com/press_releases