Ein komplett lilafarbener CASE CX60C Minibagger.

Ein komplett lilafarbener CASE CX60C Minibagger.

Ein komplett lilafarbener CASE CX60C Minibagger.

Es war während der zweiten Welle von Covid-19, als die französischen Ärzte der "Ligue contre le cancer" lautstark Alarm schlugen: Die Verzögerungen bei der Behandlung von Krebspatienten erreichen ein zu hohes Niveau, wir müssen sofort eingreifen!

Aufgrund dieser traurigen Nachricht hat TPI Location, die Vermietungsabteilung des Case-Händlers Centre Matériel Général, ein Projekt mit dem Namen "La pelle du cœur" ins Leben gerufen: ein Projekt, bei dem durch die Vermietung eines CASE CX60C Minibaggers, der komplett lila lackiert wurde, der Farbe, die für alle Krebserkrankungen in Frankreich steht, Spenden für die Krebsforschung gesammelt werden.

Seit mehreren Jahren arbeitet TPI Location mit lokalen Vereinen und Organisationen zusammen, um wohltätige Aktionen und Projekte zu unterstützen. In diesem speziellen Fall spendet TPI Location bei jeder Vermietung der Maschine einen Teil der Mietgebühr an das Centre Jean Perrin in Clermont-Ferrand, eines der 20 französischen Zentren, die sich der onkologischen Forschung widmen.

 pelle du coeur

Seit seiner Gründung im Jahr 1989 bis heute ist das Unternehmen TPI in den Gebieten Burgund und Auvergne gewachsen und expandiert.

"Mit der Eröffnung der Niederlassung in Clermont-Ferrand wurde uns klar, dass die Tatsache, dass wir moralisch gewachsen sind, uns verpflichtet, für eine Sache zu handeln, die jeden auf die eine oder andere Weise betrifft. Deshalb haben wir daran gedacht, die Krebsforschung zu unterstützen. Und da unsere Mitarbeiter und Kunden überwiegend Männer sind, haben wir eine Initiative ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für die Vorbeugung von Krebserkrankungen bei Männern zu schärfen, von denen jedes Jahr 7 von 100.000 Männern betroffen sind. Die Zahl der Fälle nimmt in den westlichen Ländern jedes Jahr zu, und wir glauben, dass es in unserer Gesellschaft ein mangelndes Bewusstsein für die Bedeutung der Prävention dieser Krankheiten gibt. Deshalb wollen wir diesen November mobilisieren, um uns der Movember-Bewegung anzuschließen und unsere mehrmonatige Wohltätigkeitsinitiative zu starten", erklärt Marie-Hélène Bernard, Präsidentin von Centre Matériel Général und TPI Location.

 

Dieser ganz in Lila gehaltene Bagger ist daher ein Symbol für den Kampf gegen den Krebs, und wenn wir ihn auf der Baustelle bemerken, wird er uns allen helfen, uns daran zu erinnern, wie wichtig Prävention ist.

Quelle:

https://www.casece.com/emea/it-it/risorse/news/2020/cx60c-in-prima-linea-contro-il-cancro

https://www.quellidelmovimentoterra.it/it/2-News/8-News/841-L%E2%80%99escavatore-Case-CX60C-per-la-prevenzione-dei-tumori-maschili.html