SaMoTer: Die Messe wird vom 21. auf den 25. Oktober 2020 verlegt

SaMoTer: Die Messe wird vom 21. auf den 25. Oktober 2020 verlegt

SaMoTer: Die Messe wird vom 21. auf den 25. Oktober 2020 verlegt

Im Oktober 2020 werden die beiden VeronaFiere-Ausstellungen verlegt und neu programmiert: SaMoTer und Asphaltica, vom 16. bis 20. Mai. Die beiden Messen gesellen sich zu einer dritten, die wir als Ausstellungs-Konferenz für Betonfertigteile einstufen können: ICCX Southern Europe.

Gleichzeitig findet vom 21. bis 23. Oktober 2020 auch die Messe für Energiekraftstoffe und Mobilitätsdienstleistungen statt: Oil&nonOil.

 

Die Ereignisse wurden aufgrund der Entwicklung der SARS-CoV-2-Pandemie und des am 11. März vom Premierminister erlassenen Erlasses, mit dem die Aktivitäten bis zum 25. März 2020 eingefroren wurden, verschoben und neu terminiert.

Die Termine im Oktober waren die optimale Wahl für die Neuplanung der Veranstaltung: sowohl für die zeitliche und logistische Planung, die für die Handhabung und Montage großer Baumaschinen erforderlich ist, als auch für die saisonalen Arbeitsanforderungen des Sektors.

Giovanni Mantovani, Generaldirektor von VeronaFiere, erklärt: "Wir verfolgen das Szenario weiterhin zusammen mit dem Lenkungsausschuss, der sich aus Unternehmen, Partnern und Verbänden wie Unacea und Siteb zusammensetzt, der mit uns Asphaltica organisiert. Der neue gemeinsame Schritt ist daher das Ergebnis einer Echtzeitbeobachtung des Marktes und sorgfältiger Evaluierungen. Wir haben der Notwendigkeit Rechnung getragen, die Sicherheit an der Gesundheitsfront zu gewährleisten und die wichtigen Investitionen zu sichern, die von den Unternehmen zur Teilnahme geplant sind. Diese Einigkeit der Absichten mit den Interessengruppen unterstreicht einmal mehr das Vertrauen des Sektors in die Fähigkeit des Messesystems, einen Sektor zu unterstützen und ein Instrument zu seiner Wiederbelebung darzustellen, selbst in einer Zeit großer Krisen wie der, die wir erleben".

"Angesichts einer Notlage, die die gesamte Wirtschaft dramatisch beeinträchtigt", sagte Mirco Risi, Präsident von Unacea, "schätzen wir die Reaktionsfähigkeit von VeronaFiere und die Neupositionierung im Oktober. Es handelt sich um eine Planung, die die Saisonabhängigkeit des Baumaschinensektors respektiert und es ermöglicht, sich auf den Neustart des gesamten Sektors zu konzentrieren".

"Die Neupositionierung von Asphaltica im Oktober ist eine positive Entscheidung für unsere Mitglieder und eine, die wir mit VeronaFiere teilen - sagt Michele Turrini, Präsident von Siteb. Wir werden unsere größtmögliche Zusammenarbeit im Hinblick auf die Beteiligung von Unternehmen und die Förderung der Besucherzahlen anbieten. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass der Präsenz von Oil&nonOil interessante Synergien mit unserem Straßensektor entwickeln kann".

"Wir sind bereit, ICCX Südeuropa im Rahmen von SaMoTer zu präsentieren, auch im neuen Oktober-Termin - sagt Holger Karutz, General Manager von ad-media. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Lage in der gesamten Region bald wieder normalisieren wird".

 

 

Quelle:

http://www.samoter.it/en/samoter-asphaltica-and-iccx-southern-europe-rescheduled-21-25-october-2020-from-wednesday-to-sunday