Neue Lightlift 13.70 Performance IIIS
Hinowa präsentierte auf der Messe Apex in Amsterdam die neue Lightlift 13.70 Performance IIIS.
Leistungsstärker und kompakter - die neue Raupenarbeitsbühne mit der Bestimmung eine der beliebtesten Maschinen der Verleiher weltweit zu werden.
Reichweite von 7,08 Metern, Arbeitshöhe von 13,30 Metern, Nutzlast von 230 kg über die gesamte Arbeitsreichweite, schnellere Bewegungsabläufe und ein neuer Winkelkorb: der Neuzugang im Hause Hinowa, die LightLift 13.70 Performance IIIS, besticht durch Kompaktheit, Robustheit und Funktionalität. Ideal für Präzisionsarbeiten in Innen- und an Außenbereichen, wie Kirchen, Museen und Ausstellungsbereichen, die schroffe oder unregelmäßige Flächen aufweisen. Der neue Korb mit abgefasten Ecken ermöglicht in der Tat eine bessere Annäherung an die Wand, so dass auch die heikelsten Arbeitseingriffe möglich sind.
Was die Abmessungen anbelangt, fällt einem sofort in Auge, dass sich der Stabilisierungsbereich auf 2,8 x 2,8 Meter beläuft, während die Abmessungen im fahrbereiten Zustand drastisch reduziert resultieren: ohne Korb ist die Länge der neue LightLift 13,70 nur 3,28 Meter. Die kompakten Abmessungen des Fahrwerks und die Abnahmemöglichkeit des Personenkorbs gewährleisten eine einfachere Bewegung in der Transportphase durch enge und begrenzte Passagen. Dank ihrer weniger als zwei Meter resultierenden Höhe kann die Maschine ohne Schwierigkeiten jede industrielle und zivile Ein-/Ausfahrt durchqueren.
Das neue Modell verfügt über eine praktische Aufnahme für die Gabeln von Gabelstaplern und Hubhaken an den Heavy Duty Stützauslegern. Serienmäßig wird die Arbeitsbühne mit festgestelltem Fahrwerk mit 786 mm und einer Geschwindigkeitsstufe geliefert. Auf Anfrage ist sie mit verbreiterbarem Fahrwerk mit 748/1100 mm und zwei Geschwindigkeitsstufen erhältlich.
In Sachen Antriebseinheit bietet die LightLift 13.70 drei unterschiedliche Ausstattungsoptionen: Benzinmotor Honda iGX390 mit 11,7 PS (8,7 kW), Dieselmotor Hatz 1B40 mit 10 PS (7,5 kW) und das elektrische System (3,6 kW/h), das von einem Lithium-Ionen-Akkupack versorgt wird. Letztere gewährleistet vollkommen emissionsfrei hohe Leistung in Sachen Autonomie, Laufruhe und Umweltschutz.
Ein hohes Augenmerk hat Hinowa auch auf den Aspekt der Sicherheit des Bedienpersonals gerichtet. Dank der Kontrolle der Neigungskontrolle drosselt die Maschine unter Gefahrenbedingungen die Geschwindigkeit automatisch ab. Das Einklemmschutzsystem SkyGuard® schützt das Bedienpersonal, das daher vollkommen unbesorgt arbeiten kann.
Auch die neue LightLift 13.70 nutzt das Kontroll- und Diagnosesystem RAHM, das die ständige Überwachung der Maschine aus der Ferne ermöglicht und dem Hinowa Service so die Möglichkeit gibt, über eine Fernsteuerung eine vollständige Diagnose zu stellen. Darüber hinaus kann die Arbeitsbühne, dank dem an der Maschine installierten GPS-Gerät, jederzeit geortet werden.
Heute werden die Hinowa Produkte nicht nur in Italien sondern auch im Ausland aufgrund ihrer hohen Qualität geschätzt. Das Unternehmen wusste den Tendenzen dieses Sektors vorzugreifen und setzt die Standards der professionellen Vermietung kontinuierlich auf ein immer höheres Niveau. Die Kunden, die sich heute für diese italienische Marke entscheiden, erhalten mit den Hinowa Raupenarbeitsbühnen ein hoch leistungsfähiges und zuverlässiges Produkt, das ihren Ansprüchen konkret zu entsprechen weiß. Innovation, Unternehmergeist und Professionalität bilden den Leitfaden der Arbeit des Hinowa Forschungs- und Entwicklungsteam, das sich Tag für Tag mit der Planung und Umsetzung von immer effizienteren und vielseitigeren Maschinen befasst.
QUELLE: https://www.hinowa.com/de/verschiedenes/neue-lightlift-13-70-performance-iiis